Follow me:

Transparenz

Mir sind Transparenz und Ehrlichkeit gegenüber meinen Lesern sehr wichtig. Dass ich alle Posts auf dem Blog sowie auf Instagram, die in Zusammenarbeit mit Firmen oder Verlagen entstanden, kennzeichne, ist daher selbstverständlich. Da es immer wieder Debatten über Kennzeichnungspflicht gibt, hier eine Auflistung meiner Kennzeichnungen und was ihr euch darunter vorstellen könnt. 

 

Rezensionsexemplare

Rezensionsexemplare kennzeichne ich im jeweiligen Beitrag unter “Auf einen Blick” als solche. Diese habe ich kostenfrei zum Lesen und Besprechen erhalten, Geld fließt hierbei keines.

 

Werbung

Für Beiträge, die ich als Werbung kennzeichne, habe ich entweder eine finanzielle Vergütung erhalten oder ein Produkt, bei dem es sich nicht um ein Buch handelt, kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. 

 

Unbezahlte Werbung

Darunter fallen Beiträge, für die ich weder Geld noch ein Produkt erhalten habe, hinter denen aber eine werbende Intention steht. Dazu zählen beispielsweise Blogtouren und ähnliche Posts, in denen ich auf Bücher aufmerksam mache.

 

Werbeblock

Wenn dabei keine weitere Kennzeichnung verwendet wurde, handelt es sich nicht um eine Vergütung oder Zusammenarbeit mit Firmen oder Verlagen, sondern um eine mögliche mittelbare Absatzförderung des Verlages oder der jeweiligen Internetseite durch mich, da ich es euch erleichtere, direkt zum Buch zu gelangen.
Dies dient rein der Sichtbarmachung, auch wenn ich persönlich direkt keine bewusste Absatzförderung generieren möchte, sondern lediglich weitere Informationen wie ISBN und Co bereitstellen möchte.

 

Ich nehme von Firmen oder Verlagen keine vorgefertigten Sätze oder Beiträge an. Ich bleibe daher immer bei meiner eigenen, unabhängigen Meinung, egal, um welche Art der Vergütung es sich bei einem Beitrag handelt.

Wenn ihr Fragen zu meiner Kennzeichnung oder auch zu einem bestimmten Beitrag habt, schreibt mich gerne jederzeit an!

 

Die Texte wurden mir mit Genehmigung von www.stehlblueten.de & www.fuchsias-weltenecho.de zur Verfügung gestellt und sind von mir entsprechend umgeschrieben und auf meinen Blog angepasst worden.