Follow me:

This Lonely Planet | Band 3

 

Rezensionsexemplar | This Lonely Planet ° Tsubaki-chou Lonely Planet° | Band 3
Zeichner & Autor: Mika Yamamori | Übersetzer: Dorothea Überall  
KAZÉ Manga | 176 Seiten | erstmalig erschienen im März 2018 
abgeschlossen in 14 Bänden, Band 1 & 11 in Deutschland bisher erschienen

| Romance | Comedy | Drama |
| empfohlen für junge Leserinnen ab 13-14 Jahren |

 Ansehen & Kaufoption: »Bei KAZÉ Manga« 

Inhalt
[ Achtung! Da es sich um den dritten Band handelt könnte der Inhalt euch spoilern]
Fumi ist in Herrn Kibikino verliebt. Diese Erkenntnis allein hilft ihr allerdings auch nicht weiter. Wie soll sie mit ihm umgehen? Wie soll sie ihre Gefühle im Zaum halten, wenn er ihr immer wieder so nahekommt? Und dann wäre da ja auch noch die Buchhändlerin Frau Katsura, die ständig um Herrn Kibikino herumtänzelt und ihren weiblichen Charme versprüht. Da kann Fumi doch wirklich nicht mithalten …
Quelle: KAZÉ Manga (www.kaze-online.de)

 

___________________________________________________________________________________

 

Meinung
Was soll ich noch sagen?
Mika Yamamori hat es mit dem dritten Band geschafft, dass ich nun endgültig in diese Geschichte verliebt bin und gar nicht mehr genug bekommen kann. Sie ist so echt, authentisch, realitätsnah und die Charaktere wachsen einem wirklich ans Herz.
Ja, selbst Fumi, mit der ich mich bisher ja nicht so wirklich anfreunden konnte. Aber Band 3 hat das auf einen Schlag geändert.
Der Übergang von Band 2 zu diesem Band ist nahtlos und dieser enthält eine gewaltige Ladung Drama, Herzschmerz und jede Menge Emotionen.
Das Fumi eine Rivalin bekommt, war auf kurz oder lang abzusehen. Das dies allerdings so schnell geschieht… Damit habe ich nicht gerechnet. Und eben dieses Ereignis bringt die Gefühle von unserer Hauptprotagonistin nochmal in einen Umbruch. Es macht zwar den Anschein, als ob diese Situation sich recht schnell aufklärt. Doch ich denke, dass da noch die ein oder andere „Überraschung“ auf uns Leser wartet.
Ich meine, war nicht jeder schon einmal in dieser Situation? Schlimm genug, dass du nicht weißt, wie du mit deinen Gefühlen zu dem Jungen/Mann umgehen sollst. Nein, da taucht auf einmal auch noch dieses Mädchen/diese Frau auf, die ebenfalls ein Auge auf deinen Auserwählten geworfen hat. Und hässlich kann man sie nun wirklich nicht beschreiben. Zumindest äußerlich. Charakterlich hast du es da natürlich (wie soll es auch anders sein xD) mit einem echten Miststück und der Boshaftigkeit in Person zu tun.
Selbstzweifel kommen auf und durch die unglückliche Situation, in der Fumi sich in diesem Band befindet, treten ebenso Scham und Unsicherheit gegenüber anderer Person auf. Sie ist unglaublich aufgewühlt und fühlt sich zurückgewiesen und einsam.
So fasst sie den Entschluss, all ihre Gefühle, wie den Schmutz in der Wohnung, einfach wegzuwischen.
Denn dadurch sollten diese sich doch dann in Luft auflösen.
Oder?
Akatsuki kommt immer mehr ins Grübeln und durch den endlich ersehnten Einblick in seine Vergangenheit, lernen wir ihn und seine Gefühle etwas besser zu verstehen.
Auch, was das tragische Erlebnis in Fumi’s Kindheit betrifft, bekommen wir eine kleine Information. Und wie sich das auf ihr heutiges Selbst auswirkt.
Doch wir bekommen auch immer mehr von Gorou Kaneishi, dem besten Freund und Redakteur von Akatsuki, zu sehen. Mich persönlich freut das sehr, da ich ihn bisher am sympathischsten von allen finde (Nebencharaktere sind eben einfach die Besten xD). Freundlich, offenherzig, zuvorkommend und hat immer für die Menschen in seiner Umgebung ein offenes Ohr. Ich schätze ihn als jemanden ein, der definitiv die Bedürfnisse anderer vor seine eigenen stellt. Meine Vermutung ist, dass er noch eine wichtige Position in dieser Geschichte einnimmt. In welche Richtung allerdings, ob in die positive oder negative, mag ich noch nicht zu beurteilen. Aber ich habe da so ein gewisses Vorgefühl.
Nebenbei erwähnt ist noch hinzuzufügen, dass der Comedyanteil auch in diesem, vor Gefühlen strotzende, Band nicht fehlt. Ich musste bei einigen Szenen herzlichst lachen und es bereitet einfach so unglaublich viel Freude, sich in diese Geschichte zu vertiefen und von seinem eigenen Alltag für einen Moment lang Abstand zu gewinnen.

 

Fazit
Ich schätze, ein richtiges Fazit ist hier nicht mehr von Nöten xD.
Ich kann an dieser Selle nur wieder meine Leseempfehlung aussprechen.
Wo ist bitte Band 4 xD?
 

 

 

 

©
Foto: Stella Reads
Cover: KAZÉ Manga
Der Manga wurde mir von KAZÉ kostenfrei zur Verfügung gestellt. 
Vielen lieben Dank an dieser Stelle besonders an Michel Decomain!
Previous Post Next Post

Das wird dir gefallen

No Comments

Leave a Reply